_DSC3343
TAHO_tradition_1
TAHO_tradition_2
TAHO_tradition_3

Fest verwurzelt

Tradition

Der Tannenhof ist ein Familienunternehmen, wie es im Buche steht. Alles begann vor mehr als 60 Jahren mit Georg Petersen. Er stampfte den landwirtschaftlichen Betrieb von Grund auf aus dem Boden. Eines Winters fing er an, die selbstgeschlagenen Tannenbäume auf dem Hof zu verkaufen ­– der Ursprung des Firmennamens.

Mit seinem Sohn Jürgen Petersen übernahm Anfang der 70er Jahre die nächste Generation. Er krempelte den Tannenhof um und wandelte das Unternehmen zum Garten- und Landschaftsbaubetrieb. Gemeinsam mit seiner Frau Christel etablierte er die Grundstrukturen, die bis heute noch das Tagesgeschäft prägen.

Zunächst stieg Jörg Petersen im Jahr 2002 und nur zwei Jahre später seine Schwester Katrin als dritte Generation in den Familienbetrieb ein. Auch ihr Mann Andreas Krebs, der ebenso wie sein Schwager studierter Garten- und Landschaftsbauer ist, schloss sich im Jahr 2008 der Firma an und komplementiert seither das Führungsgespann des Tannenhofs. Als Architektin ergänzt Katrin das handwerkliche und gestalterische Know-how ihrer Partner mit ihrem Auge für Design sowie dem Gespür für Farben und Formen, das sie in die Gartenplanung mit einfließen lässt.

Schau mal bei uns rein – Film ab!

Als lebendige Stellenanzeige begleitet Moderator York unser Team einen Tag lang bei der Arbeit, schnuppert in die verschiedenen Tätigkeitsfelder hinein und stellt neugierige Fragen.

 

Jetzt Bewerben!
yt_thumbnail_taho_2200_ff_004_stelldichein_mit_york